Mittwoch, 25. Juni 2008

Reisebericht Darmstadt

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Darmstadt "mitgenommen"
Mathildenhöhe mit Hochzeitsturm und russischer Kirche





Eines der bekannten Häuser auf der Mathildenhöhe: Das blaue Haus



Weitere (Jugendstil) Häuser entlang des "Architekturspaziergangs"






So edel sind Semperviven selten untergebracht:



Und plötzlich seh ich dieses Schild - und bekomme zum zweiten Mal während des Aufenthalts den unerwarteten, nicht geplanten "Blick über den Gartenzaun".









Schließlich ging es dann noch zur Rosenhöhe
Hier sieht man, daß allerdings einzelne Beete sehr spärlich bepflanzt waren - oder die Rosen sich noch entwickeln müssen?




Aber es gab auch "Rosenpracht" zu sehen...






und mehr hier


1 Kommentar:

blumenfee57 hat gesagt…

Einen schönen Reisebericht hast Du da geschrieben, und beim Ansehen der Fotos war ich mit dabei. Herrlich diese Rosen. In Baden-Baden war ich noch nicht, ist aber sicher mal eine Reise wert.

LG Blumenfee