Dienstag, 11. November 2008

Vorschau auf Kommendes

Buckingham Palast in London


Über 200 Jahre hat es gedauert - aber nun können auch Touristen im Rosengarten der Queen wandeln. Im Frühjahr lässt der Buckingham Palace zum ersten Mal Besuchergruppen in Londons größten Privatgarten, in den Garten der britischen Monarchin. Heimat von 350 Wildblumen- und 30 Vogelarten.
Quelle und mehr

Planung Landesgartenschau NRW 2010

Die Landesgartenschau in Rietberg bei Gütersloh schloss ihre Tore und jetzt richten sich die Augen der Landesgartenschau-Profis und -Fans in Nordrhein-Westfalen auf die Stadt am Felsenmeer, auf die Stadt Hemer zwischen Hagen und Iserlohn, wo 2010 die Landesgartenschau Nordrhein-Westfalens stattfinden wird. Die Bundeswehr verließ den Standort Hemer im November 2004 und ließ rund 380 Hektar Brachfläche zurück. Die Stadt Hemer stellt sich nun, unter anderem mit Hilfe der Landesgartenschau, der gewaltigen Aufgabe, diese Areale nachhaltig und attraktiv für Bürger und Besucher zu entwickeln. Rund 32 Hektar, beginnend in der östlichen Innenstadt über das Gelände der ehemaligen Blücher-Kaserne bis in das Felsenmeer hinein bilden das zentrale Landesgartenschaugelände. Das 35 Hektar umfassende Geotop Felsenmeer – es steht unter Naturschutz - wird in die Planungen integriert.
Mehr hier

Planung Bundesgartenschau 2009

Das Baugeschehen auf dem Buga Gelände 2009 in Schwerin kann von 9-18 Uhr mit der Webcam verfolgt werden - hier klicken

Keine Kommentare: