Donnerstag, 29. Oktober 2009

Eröffnung Memoriam-Garten - Grabgestaltung

Umweltdezernentin Rita Thies eröffnet am Freitag, 30. Oktober, 15 Uhr,
Hessens bislang einzigen Memoriam-Garten
im Abteil C auf dem Südfriedhof. Eine bunte Pflanzen- und Baummischung lässt das 400 Quadratmeter große Feld eher wie einen Garten denn wie ein Gräberfeld aussehen. Das Amt für Grünflächen, Landwirtschaft und Forsten hat den Memoriam-Garten gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Wiesbadener Friedhofsgärtner, den Steinmetzbetrieben und der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen eingerichtet. Mehr hier


Buchtipps zur Grabgestaltung

1 Kommentar:

Monika Glasbeuger hat gesagt…

Wundebar, dort muss ich mal hin schauen vielleicht kann ich mir hier ein paar Ideen holen damit ich meinen Kindern sagen kann wie ich mir meine Grabgestaltung vorstelle. Weil es will alles geplant sein, man weiß ja nie wann das Ende kommt ...