Freitag, 23. April 2010

Meine Wochenendtipps für Pflanzen- und Gartenliebhaber

Was vergeht die Zeit so schnell? Schon wieder Wochenende!
Und jetzt geht`s los mit den Gartenveranstaltungen; sehr viele Veranstaltungen an diesem Wochenende, vor allem Pflanzenmärkte - alle hier nachzuschauen

Meine besonderen Empfehlungen:

  • 24.04.- 25.04. Pflanzenraritätenmarkt Grugapark 45147 Essen Fotos der Veranstaltung, die ich auch morgen wieder besuche; dort will ich mir vor allem das neue Gingko-Buch anschauen beim Stand der Herrenkämper Gärten



  • 23.04.- 25.04. Gartentage Manufaktum Zechengelände 45731 Waltrop (dort war ich heute und hatte wieder die Digi vergessen - einige neue Aussteller sind dabei!)



  • 24.04. Pflanzenbasar Botanischer Garten 14469 Potsdam



  • 24.04. Gärtnerfest Gärtnerei Junge 31787 Hameln



  • 25.04. Pflanzenmarkt auf dem Beekhoff 21643 Beckdorf bei Buxtehude



  • 23.04.- 08.05. Floral und Frivol Rosenschule Ruf 61231 Bad Nauheim- Steinfurth



  • 24.04.- 25.04. Gartenmarkt Kunst und Garten Herrmannsdorfer Landwerkstätten 85625 Glonn



  • 24.04.- 25.04. Blumentrubel Blumenschule Engler 86956 Schongau



  • 24.04.- 25.04. Traditioneller Staudenbasar Freundschaftsinsel 144.. Potsdam



  • 24.04. Frühlingsmarkt Lentemarkt Gärtnerei De Boschhoeve 6874 Wolfheze / Niederlande



  • 24.04.- 25.04. Nördliche Gärtnereitage Noordelijke Kwekerijdagen Tuingoed Foltz Meeden / Niederlande



  • 24.04. Epimediumtag Kwekerij Koen Van Poucke Sint-Niklaas /Belgien



  • 24.04.- 25.04. Grazer Pflanzen-Raritätenmarkt (PDF) Botanischer Garten Graz / Österreich



  • 24.04.- 25.04. Pflanzen kaufen, wo sie wachsen Sarastro-Stauden 4974 Ort im Innkreis 131 / Österreich




  • 24.04.- 25.04. Fête Internationale des Plantes Schoppenwihr / Elsaß Frankreich



  • Kommentare:

    majorahn hat gesagt…

    Ein Hallo der guten Fee,
    Die freien Wochenenden sind gerettet. Dank deiner vielen Tipps für Pflanzenfreunde, weiß ich nun immer wo es hingeht. Ganz herzlichen Dank dafür!
    Viele Grüße majorahn

    Maria Zauberfee hat gesagt…

    das freut mich aber, mal eine Reaktion auf meine Tipps zu hören! Viel Spaß beim Besuch der Veranstaltungen! Vielleicht sehen wir uns mal irgenwo, irgendwann an meinen Büchertisch mit Gartenbuchraritäten, den ich auf verschiedenen Veranstaltungen ja biete. *winke*
    Lg
    Maria