Samstag, 10. April 2010

Besuch auf zwei Narzissenfesten

Ostersonntag waren wir auf dem Narzissenfest in Bad Essen auf Schloß Ippemburg, wo am 23.4. die Landesgartenschau eröffnet wird. Trotzdem nahm man - für das Pre-Opening bezeichnete Ereignis bereits den Eintritt für Laga - 14,-- Euro! Und das empfand ich als Abzocke - für die wenigen Aussteller, das Gelände teilweise noch Baustelle . Ich hätte mich vorher erkundigen müssen, hatte aber darauf vertraut, daß der Eintritt vom letzten Jahr 8,--Euro, wie ich meine,  gilt. N. Außerdem hatten wir wohl eine zu große Erwartung bezüglich der Narzissen - viele Töpfe, ja, einige Narzissen verstreut mal hier, mal da... aber wenn man die Narzissenwiese von Bender /Lucenz kennt, war das kein Vergleich. Trotzdem ein paar Fotos konnte man natürlich machen...

Auf dem Weg zum Eingang



Näher ran - unter jedem Gesicht verbarg sich ein Spruch verschiedener Länder r Ökologie

Pflanzen

Pflanzen

Pflanzen

Pflanzen

Ippenburg

Ippenburg

Ippenburg

Bad Essen


Bad Essen

Bade Essen

Bad Essen

Event

Und eine Woche später, also heute, waren wir dann auf einem Narzissenfest ganz in der Nähe, in Hamm Gut Kump. Da haben wir aber wirklich einige Narzissen mehr gesehen. Es waren nicht sehr viele Pflanzenanbieter dort, aber sehr schöne Accessoires und viele Stände mit Leckereien. Für uns hat es sich jedenfalls mehr gelohnt als Ippenburg... wobei ich die Aussteller in Ippenburg durch wiederholte Besuche im Juni  (siehe Berichte  hier[) natürlich kenne und hier in Kamp einige mir unbekannte, neue Aussteller dabei waren.
Deswegen stelle ich den Beitrag auch gleich online, denn die Veranstalter haben sehr wenig Werbung gemacht - weder in Gartenzeitschriften noch wußte ich bis vorgestern von der Veranstaltung (deshalb war sie bis heute auch nicht im Terminkalendr). Nur weil wir zufällig in Hamm waren, haben wir dort ein Plakat gesehen! Und ich würde den Ausstellern mehr Besucher gönnen als heute dort waren.


Narzissen

etwas näher der Blick zurück

Narzissen

Narzissen

Narzissen

Narzissen

Hamm

Hamm

Hamm

Hamm

Hamm





Aus dem Ausstellerangebot

Produkte

Produkte

Produkte

Produkte

Herrliche floristische Dekorationen

Floristik

Floristik

Floristik

Floristik

Floristik

Eine Schokoladenmanufaktur bot besonders Schokoladen an - hm, war die lecker! (da mußte ich trotz Diabetes einfach mal probieren...)
Schokolade


1 Kommentar:

jasper hat gesagt…

Wunderschön! Das muss ich unbedingt sehen, sehr originell!