Mittwoch, 26. Mai 2010

Kurznachrichten aus der Szene der Gartenwelt

In dieser Woche findet die alljährliche Chelsea-Flower-Show in London statt - hier ein Video zur dort gekürten Plant of the Year  2010 Streptocarpus
Und hier mein Bericht vom Besuch der Chelsea Flower Show 2008

Biblischer Garten in Berlin
Star-Architekt Daniel Libeskind plant für 10 Mio. Euro in Berlin eine Vergrößerung des Jüdischen Museums  und einen biblischen Garten.
Genau 110 Pflanzenarten werden in der Heiligen Schrift erwähnt. Viele von ihnen werden demnächst in Kreuzberg wachsen, denn Berlin bekommt einen biblischen Garten an diesem neuen Museum!
Mehr lesen

Botanischer Garten der Uni Duisburg zieht um
Noch rumoren die Bohrmaschinen der Handwerker in den Gewächshäusern, doch ringsum stehen bereits Paletten, auf denen sich Pflanzen stapeln und immer wieder kommen weitere Lieferwagen, um ihre grüne Fracht abzuladen. Der Botanische Garten der Uni Duisburg-Essen (UDE) zieht gerade um. Das einstige Paradies an der Henri-Dunant-Straße findet gerade sein neues Domizil hinter Tropenhaus und Mediterraneum im Grugapark.
Mehr lesen

Keine Kommentare: