Mittwoch, 7. Juli 2010

Besuch im Rosendorf Steinfurth

Auf der Rückfahrt von Unterliezheim machten wir Pause im Rosendorf Steinfurth. Steinfurth ist eines der größten Rosenanbaugebiete Deutschlands.

Als erstes schauten wir bei der ältesten Rosenfirma Deutschland, dem Rosenhof Schultheis vorbei. Der Rosengarten ist umringt von hohen Bäumen, die einen Bachlauf säumen.


Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis

Jetzt werden auch hier Schaugärten angelegt; 2 sind schon fertig, der Kräutergarten und der Mixed Border Garten.


Rosenhof Schultheis

Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis


Rosenhof Schultheis

Fast nebenein: die Rosenfirma Gönewein


Gönewein


Gönewein


Gönewein


Gönewein

Das Rosenmuseum hatte leider geschlossen - so konnten wir nur Fotos von außen machen


Rosenmuseum Steinfurth


Rosenmuseum Steinfurth


Rosenmuseum Steinfurth

Die Bioland-Rosenschule Ruf liegt etwas außerhalb und hatte leider auch geschlossen. Aber man konnte auf das Gelände...


Rosenschule Ruf


Rosenschule Ruf


Rosenschule Ruf


Rosenschule Ruf


Rosenschule Ruf


Rosenschule Ruf

Keine Kommentare: