Samstag, 11. September 2010

Meine Tipps für Gartenveranstaltungen an diesem Wochenende

  • 11.09.- 12.09. Pflanzenraritätenmarkt (Tag der Dahlie am 12.) Grugapark 45147 Essen

  • 11.09.- 12.09. Illertisser Gartenlust Staudengärtnerei Gaissmayer 89257 Illertissen



  • 11.09. Herbstfest Gärtnerei Junge 31787 Hameln

  • 11.09.- 12.09. Wingster Staudentage Staudengärtnerei Klingel & Luckhardt 21789 Wingst



  • 12.09. Pflanzenbörse Botanischer Garten 08626 Adorf



  • 12.09.Pflanzenbörse Botanischer Garten 40225 Düsseldorf



  • 12.09.- 13.09. Pflanzenverkauf Nepal-Himalaya-Pavillon 93109 Wiesent



  • 11.09.- 12.09. Pflanzenliebhabertage De Kleine Plantage, Eenrum / Niederlande



  • 11.09.- 12.09. Gartenfestival Festival of rare plants, roses & kitchen gardens Schloß Hex Heers / Belgien
  • 1 Kommentar:

    Sibylle hat gesagt…

    Hallo,
    ich hatte mich am Samstag, strahlender Sonnenschein, auf den Weg nach Belgien gemacht zum Gartenfestival nach Hex. Im Frühsommer stand ich schon einmal vor verschlossenem Tor und war jetzt sehr gespannt auf den Gemüsegarten. Allgemein war es eine sehr nette Stimmung mit den ganzen Ständen in und um das imposante Schloß und es gab auch viele Ecken mit kulinarischen Genüssen.
    Der Gemüsegarten war sehr schön, ziemlich groß und hatte eine sonnige Lage entlang einer wirklich langen Mauer mit Spalierobst. Das tollste und ungewöhnlichste war der Gemüsekeller. Nicht einfach nur ein Keller, sondern ein Gewölbe mit großen Beeten in denen die Kohlköpfe wieder in erde gepflanzt wurden, um lange frisch zu bleiben.
    Es hatte sich gelohnt, obwohl die Anfahrt schon länger war.