Mittwoch, 26. Januar 2011

IPM 2011 - Fotos

Auch dieses Jahr (siehe ältere Berichte) war ich wieder auf der IPM in Essen, die noch bis 28.1. geöffnet ist - allerdings nur für Fachbesucher.

Pflanzen, Technik, Floristik und Verkaufsförderung heißen die vier großen Schwerpunkte auf der IPM auf dem Essen. Von Schnittblumen über Topfpflanzen bis hin zu Gehölzen, Samen, technischen Geräten und Dekoration ist alles dabei. Davon interessieren mich nur die Pflanzen und die Floristik - und evtl. noch die Verkaufsförderung. Vor allem aber die Gespräche mit einigen Ausstellern (Rosen!) und den Bekannten, die man dort trifft - und natürlich die vielen Prospekte oder Kataloge, die es nun durchzuarbeiten gilt. Natürlich haben wir nicht alle 1500 Aussteller (aus 47 Nationen) geschafft... *grins*


Hier einfach einige Fotos:



IPM 2011


IPM 2011



IPM 2011


IPM 2011



IPM 2011


IPM 2011



IPM 2011

IPM 2011



IPM 2011

IPM 2011



IPM 2011


IPM 2011



IPM 2011

IPM 2011



IPM 2011

ipm 2011

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Schöne Fotos!

Kathrin