Donnerstag, 10. Februar 2011

Freisinger Gartentage - Programm steht fest

Freisinger Gartentage 6.5.-8.5.2011 "Die Gartenwelt zu Gast in Freising - Willkommen Frankreich!"
Jedes Jahr bedaure ich, nicht auf den Freisinger Gartentagen sein zu können - immer diese tollen Vorträge ...

Zum Auftakt zeigen Sylvie und Patrick Quibel ihren bezaubernden Jardin Plume in Auzouville sur Ry nordöstlich von Rouen in der Normandie, am Samstag Monique und Thierry Dronet ihren Garten Berchigranges in den Vogesen. 2005 wählte die AJJH, die Vereinigung der französischen Gartenjournalisten, Berchigranges zum Garten des Jahres.
Am Sonntag wird Thierry Huau, einer der ganz großen Landschaftsarchitekten und Städteplaner Frankreichs, über seine Arbeit im Kontext französischer Gartenkunst berichten.
Ebenfalls am Samstag wird Prof. Dr. Bernd Hertle, Professor an der Fachhochschule Weihenstephan, unter dem Titel "Kletterpflanzen - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft?" über alle in der Praxis relevanten Aspekte der Kletterpflanzenverwendung informieren.
Und schließlich am Sonntag: Irmgard und Manfred Herian von der bekannten Spezialitätengärtnerei in Unterliezheim zeigen unter dem Titel "Clematis - Blütenfülle durch das Gartenjahr" die Vielfalt der Clematisarten und geben wertvolle Tipps zur Pflanzung und Pflege mehr hier

Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

liebe maria, dein link funktioniert nicht, ich würde so gerne nach freisingen fahren. ach, der jardin de plume ist das beste überhaupt. gruss sibylle

Maria Zauberfee hat gesagt…

oh je - normalerweise funktioniert ein Link auch ohne das http://....
hab`s verbessert, danke für den Hinweis!
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!