Mittwoch, 16. März 2011

Rezension Bildband Rosengarten in Mecklenburg

Schöttke-Penke, Beate / Christian Lehsten Ein stimmungsvoller Rosengarten: Romantisch eingebettet in die Landschaft 96 S. m. ca. 100 Farbf. DVA 2011

Beate Schöttke-Penke, Journalistin, Buchautorin und passionierte Gärtnerin (Webseite), hat die Aktion "Offene Gärten Mecklenburg-Vorpommern" initiiert, organisiert Gartenreisen und hat schon mit dem Fotografen Christian Lehsten (Webseite) zusammen einen Führer über Offene Gärten in Mecklenburg herausgebracht.

In diesem Buch stellen die beiden nun in der neuen DVA-Reihe "Das Gartenporträt" den romantischen Rosengarten des leidenschaftlichen Gartenkünstlers Christian Korsch vor. In lebendigen Texten und hinreißenden Fotos schildern sie Schönheiten und Besonderheiten der zahlreichen Gartenbereiche und einmaligen Pflanzenkombinationen.

Die verschiedensten Rosensorten werden ebenso im Detail vorgestellt wie Einzelheiten der natürlichen Gestaltung.

Ein Verzeichnis der abgebildeten Pflanzen ergänzen den mit praktischen Tipps und Anregungen für Rosenliehaber versehenen schönen Bildband, der vor allem dazu anregt, den vorgestellten Garten im Rahmen der Offenen Pforte einmal zu besuchen.

Keine Kommentare: