Montag, 8. August 2011

Privatgarten in Ulm

Weiter geht`s mit Fotos aus Ulm - diesmal ein Privatgarten...

Nur 600 qm groß, aber welch eine Fülle! Ein Wassergarten, mehrere Teiche, ein asiatischer Teil, ein mediterraner Teil - viele Stauden (Hostas!), Rosen und Clematis. Das alles an jeder Ecke liebevoll dekoriert mit vielen Statuen und anderen Accessoires.

Witzig: Alliumblüten eingesteckt...
Garten Schwarzmann Ulm

Terrasse / Wintergarten
Garten Schwarzmann Ulm

Garten Schwarzmann Ulm

Über diesen Steg geht es hinaus in den Garten

Garten Schwarzmann Ulm

Noch ganz schnell fotografiert, ehe die anderen 49 Reiseteilnehmer den Garten bevölkern...

Garten Schwarzmann Ulm

Und jetzt lasse ich einfach die Bilder für sich sprechen, die ich trotz der Menge an Besuchern meist ohne Personen auf dem Foto hinbekam (manches Mal durch "Vordrängeln" - ich bitte nachträglich um Entschuldigung *grins*)


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm

Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm





Garten Schwarzmann Ulm



Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm

Garten Schwarzmann Ulm

Garten Schwarzmann Ulm

Garten Schwarzmann Ulm


Garten Schwarzmann Ulm





Dieses lesende Mädchen muß ich finden - das fehlt noch in meinem Garten...

Garten Schwarzmann Ulm


Wie wahr - der Pückler-Spruch (Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten sehen, denn mein Garten ist mein Herz), hier merkte man ihn!

Garten Schwarzmann Ulm

Auch wenn andere Teilnehmer meinten, er sei zu "überdekoriert" - mein Geschmack war er und für mich war es der Schönste der besuchten Privatgärten in Ulm!