Donnerstag, 12. April 2012

Buchtipp Besondere Paare und ihre Gärten

Kohlrusch, Eva / Gary Rogers Besondere Paare und ihre Gärten 160 S. m. 250 Farbf. Callwey 2012


20 Paare, darunter auch prominente Persönlichkeiten, die ihre Liebe zum Gärtnern teilen, stellt die Autorin in bewährter Weise vor. Interessant ist die Antwort auf die Frage: ziehen zwei Menschen an einem Strang, in die gleiche Richtung oder nicht? Gibt es Streitereien, wem was missfällt oder was - oder nicht- getan werden muss? Das ist unterschiedlich, wie auch die Gärten; manche wurden bereits in anderen Büchern vorgestellt, werden aber hier mit neuen Fotos gezeigt.
Die Fotos von Gary Rogers sind wie immer wunderschön und ausdrucksvoll! Die Gärten selbst sind jedoch teilweise qualitativ nicht mit denen der vorhergehenden Bände zu vergleichen und bieten deshalb nicht so viele Anregungen zur eigenen Gartengestaltung.
Für "unersättliche" GartenliebhaberInnen wie mich (*l*) wieder ein Lesevergnügen und Augenschmaus.
Vollständige Rezension Besondere Paare


Keine Kommentare: