Mittwoch, 2. Mai 2012

Gartenreise Paris 2012

Ich muß doch mal Werbung in eigener Sache machen *lach*


Paris ist schon lange meine Lieblingsstadt und als ich zum "Gartenfreak" wurde, habe ich sie natürlich unter "neuen Aspekten" entdeckt. Dieses Jahr werde ich eine Gartenreise nach Paris begleiten!


Auf dieser viertägigen Städtereise vom 28.8-31.8. werden nicht nur die schönsten Sehenswürdigkeiten der einzigartigen Weltstadt angeschaut, sondern vor allem das, was das grüne Paris links und rechts der Seine an Grün zu bieten hat: von den historischen Tuilerien mit ihrem modernen von Peter Wirtz gestalteten Teil über das Rosarium Bagatelle, den Parc Andre Citroen bis hin zur neuesten Attraktion, einen vertikalen Garten von Patrick Blanc - um nur einige der Attraktionen dieser Reise zu nennen.
Im Umland von Paris werden außerdem der Albert-Kahn-Garten sowie zwei Privatgärten besucht und auf dem Hin- bzw. Rückweg wird Station gemacht im Garten von Dina Deferme und im Heerenhof (der dieses Jahr sein 25jähriges Bestehen feiert!).


Diese Reise ist aber nicht nur für GartenliebhaberInnen interessant; Pariskennern wird sie durch die Lage der Gärten völlig neue Stadtperspektiven zeigen!


Ich werde durch die Gärten führen und viel über sie, ihre Geschichte und ihre Besitzer erzählen, Hermann Groene steht als fachkundiger Pflanzenkenner zur Verfügung und der Reiseunternehmer / Busfahrer Peter Gartz wird Interessantes über die Hauptstadt Frankreichs berichten.


Noch sind Plätze frei - hier mehr über Kosten usw. sowie Anmeldemöglichkeit:
Gartenreise-Anbieter Aha Reisen Peter Gartz!


Gartenreise Paris
Vertikaler Garten Paris

Paris Gartenreise
Tuilerien Paris

Pariser Gartenreise
Grünes Paris mit Eifeltumr


Weitere Gartenfotos Paris


Keine Kommentare: