Donnerstag, 20. September 2012

Karl Foerster Garten Potsdam-Bornim

Heute nur kurz der Hinweis auf zwei neue Buchbesprechungen:
  • Aschenbrenner, Eva /Angelia Throll Gesund und zufrieden älter werden
  • Westrich, Josh Zwiebelblumen


    aber vor allem der erste Bericht von unserer Reise nach Potsdam! Anläßlich dieser Tagung (Bericht darüber folgt) waren wir in Potsdam - und dann nicht den Foerster-Garten zu besuchen, das geht ja gar nicht *lach*. Also hier einige Fotos:


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Blick auf den Senkgarten
    Karl Foerster Garten Potsdam Bornim Foto Brandt


    Hier noch mehr Fotos des Karl Foerster Gartens von vorherigen Besuchen / Leben und Werk Karl Foersters


    Gleich nebenan liegt die Staudengärtnerei Foerster, die von Karl Foerster gegründet wurde. Neben 2000 verschiedenen Stauden und Gehölzen findet man hier auch Gartenliteratur und Gartenzubehör; seit unserem letzten Besuch dort ist das Gelände auch erweitert worden durch einen Pavillon mit Sitzgelegenheit und wirkt dadurch schöner. Dort konnte ich wieder einige Foerster-Züchtungen fotografieren!


    Nicht weit davon liegt der Garten des Foerster-Mitarbeiters Konrad Näser, den wir ebenfalls besuchen konnten - so wie auch die Freundschaftsinsel -morgen geht`s weiter


  • 1 Kommentar:

    Marcel hat gesagt…

    Hallo dein Blog Gefällt mir .Voll die schönen Bilder .Mein Garten hat gute 3000qm hab da auch einiges zu tun .Habe mir erst ein tolles Gartenzubehör Gekauft eine super Sache.Würde mich über ein Kommentar freuen.
    Liebe Grüße