Sonntag, 10. November 2013

Europa-Rosarium Sangerhausen Webseite relaunch

Gerne gebe ich die Pressemitteilung des Rosariums Sangerhausen weiter:

Im 110. Jubiläumsjahr der Gründung präsentiert sich das Europa-Rosarium nach einem grundlegenden Website-Relaunch mit einer informativen, klar gestalteten neuen Website und einem prägnanten neuen Logo, eine stilisierte Rose als prägnante Bildmarke.

Eine weitere Neuerung ist z.B. der Blühkalender, der die Blühzeiten der verschiedenen Rosen im Saisonverlauf aufzeigt und damit einen Besuch im Rosarium noch besser planbar macht. Zudem werden im Bereich Wissenschaft von nun an noch mehr Fachbeiträge aus dem Europa-Rosarium rund um das Thema Rose veröffentlicht.

Als weiteres Highlight startet auf dieser Seite das deutschlandweit erste RosenWeb-TV, in dem Gartenfilmautorin Sabine Zessin praktische Tipps und spannende Hintergrundinformationen rund um das Thema Rose präsentiert. Die Länge der ersten beiden Filme, die im Europa-Rosarium Sangerhausen gedreht wurden, liegt zwischen 7 und 8 Minuten. Die Reihe wird regelmäßig erweitert.

Hier geht es zur neuen Seite des Europa-Rosariums Sangerhausen

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Maria,
danke für die Info. Leider führt Dein Link ins Leere ...
Herbstliche Grüße
Silke

Maria Zauberfee hat gesagt…

Hallo Silke,
danke für den Hinweis! Bei mir funktionierts zwar, aber manche Browser wollen unbedingt das http:// vor dem www - jetzt verbessert! Liebe Grüße Maria