Montag, 22. Dezember 2014

Udo Jürgens

Aus traurigem Anlaß heute ein Danke an den großen Sänger

Rose Merci Cherie Foto Brandt
Rose Merci Cheri


2003 taufte er auf der Blumeninsel Mainau diese von der Rosenfirma Tantau herausgegebene Floristenrose auf den Namen seines alten Klassikers "Merci Cherie". Tantau hatte ihm schon 1969 eine eigene Rose Udo Jürgens gewidmet (wohl nicht mehr im Handel)
Nach seinen Hits "Anuschka" und Matilda sind ebenfalls Rosen benannt

Für uns Garten- bzw. Rosenliebhaber interessante Songs sind "Eine Rose für dich", "Mon Amour La Rose", "So wie eine Rose", "Die Bäume meiner Kinderzeit", "Die Blumen blühen überall gleich", "Es reift so viel Weizen", "Griechischer Wein", "Das ist es, wo die Blumen sind", "Es waren weiße Chrysanthemen", "Mein Baum", "Rot blüht der Mohn", "Wilde Kirschen" und "Zuhause blüht jetzt der Flieder". "5 Minuten vor Zwölf" setzt sich mit dem Umweltproblem auseinander. Eine Sampler-Cd trägt den Titel: Vielen Dank für die Blumen.

Vielen Dank für Deine Songs, die mich seit meiner Jugend begleitet haben!

Keine Kommentare: