Mittwoch, 28. Januar 2015

Rosenpersönlichkeiten

Aus der Riesenliste "Wem wurden Rosen gewidmet" jetzt selektiert:
Persönlichkeiten der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde (GRF, früher VDR)

Zwei Beispiele in Kurzform - auf die Fotos klicken, um mehr zu lesen:

Rose Karl Heinz Hanisch Foto BrandtKarl Heinz Hanisch
Karl Heinz Hanisch (9.2.1915-16.1.1997) führte als Redakteur 1970-1990 den Rosenbogen des VDR (heute GRF), dessen Ehrenmitglied er ist. Er schrieb einige Rosenbücher.

Rose Rosenprofessor Sieber Foto BrandtRosenprofessor Sieber
Prof. Dr. Sieber (30.9.1920-26.11.2011) leitete 30 Jahre die Allgemeine Deutschen Rosenneuheitenprüfung (ADR)) und war von 1966 bis 1994 Vizepräsident des VDR, heute "Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde" (GRF, seit 1970 dort Ehrenmitglied). Auch als Hobbyzüchter betätigte er sich und seine umfangreichen Kenntnisse hat Sieber in einer Vielzahl von (Veröffentlichungen und Vorträgen weiter gegeben.

Keine Kommentare: