Mittwoch, 13. Januar 2016

Galanthophiles für SchneeglöckchenliebhaberInnen

Zwei neue Bücher für Galanthophile:

Mail-Brandt Schneeglöckchen-ABCSchneeglöckchen-ABC
144 Seiten m. zahlr. Farbfotos BOD Nordersted 2015
ISBN 3734709776
Das Schneeglöckchen-ABC enthält Porträts von über 800 Wildarten und Sorten - mit all ihren feinen Unterschieden: gartenwürdige, auch gelbe, rosa, gestreifte oder gepunktete Hybriden / Kultivare. Es gibt Antworten auf die Fragen: Wer entdeckte, beschrieb oder benannte Arten und Sorten, wem sind sie gewidmet, wo wurden sie gefunden? Das Quellen angebende Literaturverzeichnis (mit fremdsprachigen Publikationen) und die Webtipps (z. B. Bezugsquellen) verführen zum Weiterlesen bzw. Surfen.
Ein Buch für Schneeglöckchenliebhaber und -sammler (Galanthophile), doch den einen oder anderen Gartenbesitzer wird es darüber hinaus motivieren, selbst Schneeglöckchen zu pflanzen. Mit zahlreichen Farbfotos!
Hier Blick ins Buch / als E-Book

Mail-Brandt Schneeglöckchen läutenSchneeglöckchen läuten - Gedichte und Zitate 60 Seiten m. zahlr. Farbfotos BOD Norderstedt 2015
ISBN 3739215534
Literarische Zitate, Textauszüge und Gedichte über die Frühlingsblume mit Farbfotos besonderer Galanthus-Sorten.
Hier Blick ins Buch / als E-Book

Und schließlich der Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen für Schneeglöckchenfreunde in Deutschland

In Nettetal und Mannheim bin ich als Ausstellerin dabei - und signiere gern meine natürlich mitgebrachten Schneeglöckchenbücher *l*
  • 27.02.- 28.02. Nettetaler Schneeglöckchentage Oirlicher Blumengarten 41334 Nettetal-Hinsbeck (Fotos der besuchten Veranstaltung)
  • 05.03.- 06.03. Schneeglöckchentage Luisenpark 68165 Mannheim


  • Außerdem finden Schneeglöckchentage hier statt:
  • 27.02. Schneeglöckchentag Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube 93077 Peising
  • 05.03.- 06.03. Markttage Schneeglöckchen, Frühblüher & Kunstwerk Garten von Ehren 21077 Hamburg


  • 1 Kommentar:

    SchneiderHein hat gesagt…

    Das erste Buch wird sofort bestellt ;-) Aber ins Nettetal werden wir es in diesem Jahr lieber noch nicht schaffen. Zunächst werde ich mich noch weiter um meine überwiegend grün-weiße Hellebori-Sammlung kümmern, aber dann werde ich im Laufe der Jahre wohl auch immer mehr den besonderen Schneeglöckchen verfallen …
    Frühlingshafte Grüße von Silke