Mittwoch, 6. April 2016

Gartenreise in England


Birne Romantische Gartenreisen in England

Birne, Anja Romantische Gartenreisen in England Zu Besuch in den schönsten Gärten mit den besten Geheimtipps 208 S. m. ca. 200 Farbf. Callwey 2016

Die gelernte Gärtnerin Anja Birne leitet seit 1994 Gartenreisen u. a. nach England. Ihre persönlichen Lieblinge, traumhafte Gärten und Landschaften in den südenglischen Grafschaften von Kent bis Cornwall, stellt sie hier so persönlich, als nehme sie uns persönlich mit auf Reise, vor. Nach einer Einleitung mit Wissenswertem über die Geschichte der Gärten Englands, sowie über RHS, National Trust, typisch Englisches wie Pubs und Teatime geht es sechs mal "auf Tour". ... Abgerundet wird das Buch mit 30 köstlichen Rezepte zum Afternoon-Tea und einen Adressenteil mit Gartenreiseveranstaltern. Zwar wieder einmal kein Register, trotzdem für alle England-Garten-Fans oder die, der es noch werden wollen, sehr empfehlenswert!
Vollständige Rezension lesen

Keine Kommentare: