Sonntag, 7. August 2016

Camenhof-Garten Soest

Mit der Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur - Zweig Nordrhein-Westfalen waren wir gestern im ca. 10.000 qm großen Camen-Hof-Garten in Soest. Dietmar Münstermann schuf mit seiner Ehefrau Jutta auf dem elterlichen Hof eine weitläufige Gartenanlage mit 20 Themengärten. Er kombiniert gern Staudenpflanzen mit Sommerblumen.

Hortensie 'Limelight'
Camenhof

Farbgärten erinnern an große englische Vorbilder.
Camenhof

Camenhof

Camenhof

Teich, fast vollkommen zugewachsen
Camenhof

formaler Senkgarten mit Buchsbaumhecken
Camenhof

Feierabendgarten mit Strandkorb
Camenhof

Verbena taucht fast überall auf
Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Camenhof

Herr Münstermann, der uns zwei Stunden lang führte und viel über die Pflanzen erzählte mit der Fotografin Marion Nickig
Camenhof

Kommentare:

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo,
danke für den Tip. Ich kannte diesen Garten noch gar nicht. Sehr schön gestaltet!
LG Dagmar

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Herrlich. Ein wunderschöner Garten.
VG Sabine