Mittwoch, 17. August 2016

Gartenmarkt Maikammer

Am kommenden Wochenende ist wieder der weit über den Ort bekannte Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer!
Er zieht sich vom Marktplatz durch die Straßen und Gäßchen des Ortes, durch den Hof und den Saal des Bürgerhauses (dort mein Bücherstand!) bis hin zu dessen Lavendelgarten:

Maikammer

Baumschulen und Staudengärtnereien präsentieren ihre Spezialitäten u. a. mit mediterranen Kübelpflanzen, Rosenraritäten, Kräutern, Sämereien, Kakteen, Bonsai und Bambusarten, verschiedene Firmen hochwertige Gartenmöbel und verschiedenste Accessoires. Auch das dafür notwendige Gartengerät lässt sich hier erwerben.

Maikammer

An zahlreichen Informationsständen erhält man neben den neuesten Gartentipps auch Rat und Hilfe bei Problemen rund um den Garten (Pflanzendoktor. Leckeres aus Gartenfrüchten lässt sich an verschiedenen Naturkostständen probieren und für flüssige und lukullische Freuden zwischendurch sorgen Maikammerer Vereine, Winzer und die Gastronomie.
Neben dem eigentlichen Marktgeschehen bietet sich ein informatives Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen im Bürgerhaus Maikammer zu verschiedenen Gartenthemen und Führungen durch den Mediterranen Garten von Maikammer.

Gartenbuchraritätenstand
GartenLiteratur ist wieder dabei mit seinen Gartenbuchraritäten im Bürgerhaus!

Weitere Fotos der besuchten Veranstaltung in den letzten Jahren.

Eintritt frei! Mehr Informationen hier: Pfälzer Gartenmarkt

Keine Kommentare: