Sonntag, 2. Juli 2017

Woidroserl Garten / Gärtnerei

Der ca. 3000 m² große naturnahe Rosengarten in Regen / Bayrischer Wald, gleichzeitig Schaugarten der angeschlossenen Gärtnerei von Claudia Wolf liegt umgeben von zwei Gebirgsbächen inmitten von Wiesen, Feldern und Wäldern. Er beherbergt neben vielen Stauden ca. 50 Sorten Clematis und an die 300 Sorten frostharter Strauch-, Beet- und Kletterrosen. Es ist ein verwunschener, üppig bepflanzter Garten mit einigen lauschigen Sitzplätzen, von dem ich schon in den Büchern Traumhafte Landgärten durch die Jahreszeiten und Rosengärten zum Verlieben sowie in Zeitschriften gelesen hatte und der schon seit Jahren auf meiner Wunschliste stand. Bei Durchsicht der Fotos stelle ich aber fest, daß zuwenig Fotos von den herrlichen Rosen dabei sind.

Webseite

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Woidrosl

Weitere Fotos hier !

Keine Kommentare: