Freitag, 1. März 2013

Nochmal Schneeglöckchen Galanthus

Hier kann man sich einen Fernsehbericht über die Schneeglöckchentage in Nettetal am vergangenen Wochenende anschauen (jedenfalls eine gewisse Zeit lang).

Ich habe diesmal nicht fotografiert in Nettetal, da die meisten Schneeglöckchen bei -5 Gard minus ihre Blüten nicht geöffnet hatten. Hier ein älteres Foto

Galanthus Selbourne Green Tips

Da die auch die zweite Auflage meines Schneeglöckchen-ABC`s verkauft ist, habe ich mich entschlossen, den Inhalt nach und nach online zu stellen, statt noch einmal zu drucken. Den Anfang macht - auf meiner Zauberpflanzenseite, wo ich schon lange Botanisches, Wissenswertes und Volksbrauchtum online habe - , jetzt das
Galanthussorten-, Kultivare - Hybriden - Namessortenalphabet mit 340 Sorten - viele mit Fotos!