Samstag, 9. Mai 2015

Sichtungsgarten Weihenstephan - Rezension

Hertle, Bernd / Christa Brand Sichtungsgarten Weihenstephan 96 S. m. ca. 70 Farbf. Ulmer 2015

Mit englischen und deutschen - leider sehr kurzen - Texten – sowohl Fotos wird hier einer der wohl bekanntesten Sichtungsgärten für Stauden, Sträucher und ADR-Rosen mit seiner Geschichte und den Pflanzungen vorgestellt.
Er gibt Gartenbegeisterten mit seinen beeindruckenden Beeten (u. a. Pflanzen auf südgeneigten Flächen, Feuchte Beete und Wasser) Inspirationen zum Nachahmen und wertvolle Anregungen, welche Sorten sich für den eigenen Garten besonders eignen; ich hätte ich mir allerdings ausführlichere Informationen über die Sichtungsergebnisse gewünscht.
Aber dieser Bildband im Paperbackformat soll wohl vor allem mit seinen stimmungsvollen, oft ganz- bzw. doppelseitigen Fotos im Wechsel der Jahreszeiten dazu einladen, Weihenstephan zu besuchen - darauf macht er mit Sicherheit Lust.
Plan, Adresse mit Öffnungszeiten und Webseite finden sich im Anhang.

Keine Kommentare: