Samstag, 2. Juni 2018

Mein neues Rosenbuch

Liebe Blogleser/Innen - mein Rosenbuch ist erschienen:
Geschichte, Geschichten für Rosen- und Gartenfreunde und geschichtlich Interessierte!
Mail-Brandt Rosenpersönlichkeiten
Rosenpersönlichkeiten: ein "Who is who" der deutschsprachigen Rosenwelt
276 Seiten mit 230 Fotos, davon 88 farbig 35,--Euro: im Buchhandel erhältlich ISBN 9783752859577

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Botaniker und ihre Erstbeschreibungen
Rosenbuchautoren stell(t)en die Königin der Blumen vor
Rosenzüchter - und welchen Menschen sie Rosen widmeten
Rosenfirmen sorg(t)en für die Verbreitung der Rosen
Künstler wählten die Rose als Motiv
Dichter bedichteten die Rose
Rosengärten - wer hinter ihrer Gestaltung und Pflege steht

Blick ins Buch

Bei Interesse an einem Exemplar (ich schicke es portofrei), laßt es mich wissen (E-mail: gartenliteratur@web.de). Auf Wunsch signiere ich auch gern.