Mittwoch, 11. Juni 2008

Gartenveranstaltungen - Tipps

Gerechtigkeit muß sein - und so muß ich noch erwähnen, daß es auf dem Fürstlichen Gartenfest Schloß Fasanerie ja auch Schaugärten gab (ich war auch dort leider noch nicht...). Fünf außergewöhnliche, temporäre Gärten sind eigens für das Gartenfest entstanden. Einen “schrägen Garten” hat Birgit Frochte geplant.Im Ehrenhof des Schlosses realisierte das Atelier Raumgewinn, Kassel, auf 144 Quadratmetern einen “Hängenden Schachgarten.und schließlich gab es die "Bewegliche Installation" im Paradehof La Cour d’Honneur“. Mehr lesen und Video hier

Hier meine Veranstaltungstipps für die nächsten zwei Wochen (werde wieder mal reisen...)

21.6. Am 6. Mai 1983 wurde der Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof für die Öffentlichkeit geöffnet. Seit 25 Jahren ist der Garten als Ort der Bildung und der Erholung sehr beliebt und über die Grenzen Weinheims hinaus bekannt. Aus Anlaß dieses 25jährigen Jubiläums findet ein Gartenfest - mit einem Pflanzenraritätenmarkt statt - mehr hier

14.06.-.15.06. Steingadener Blütentage 86989 Steingaden

14.06.- 15.06. Zweibrücker Rosen- und Gartenmarkt Europas Rosengarten 66482 Zweibrücken

14.06.- 15.06. Rosen & Gartenmesse 97486 Königsberg

21.06. Pflanzenraritätenmarkt und Jubiläumsfest Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof 69469 Weinheim

22.06. Rosenmarkt mit Kunstgalerie 72116 Mössingen

Im Ausland:

13.06.- 15.06. Gartentage Stift Seitenstetten / Österreich (Fotos der besuchten Veranstaltung)

14.06 - 15.06. Pflanzenraritätenmarkt Rare-planten-dagen Tuingoed Foltz Meeden / Niederlande

20.06-22.06. Internationale Pflanzentage Thema Rosen Bingerden / Niederlande

Keine Kommentare: