Donnerstag, 27. Mai 2010

Datenklau im Internet

Massiver Textklau zu Lasten vieler Gartenblogs


Es gibt eine neues Blog (oder eine Homepage, wenn man so will), das  massenhaft Artikel aus Gartenblogs übernimmt. Und zwar im Volltext, mit sämtlichen Bildern und sogar allen Kommentaren!


Ich wurde angeschrieben, ob ich die Seite in meine Gartenlinksammlung aufnehme - und da ich jede Homepage vorher "überprüfe", stieß ich auf diesen massiven Textklau.
Das ist das Dreistete, was mir bisher begegnet ist... daß schon mal ein Artikel "geklaut" wird, passiert - meistens hilft ein freundliches Anschreiben und er wird entfernt. Aber hier fehlt - bezeichnenderweise - z. B. ein ordentliches Impressum, um den Betreiber anzuschreiben.

Betroffen sind u. a. die Blogs
Heimdino.de
Gartentipps.de
Hausgarten.net


Mehr darüber schreibt Claudia - im ebenfalls betroffenen Blog - Das wilde Gartenblog!

Keine Kommentare: