Samstag, 6. September 2014

Gartenkalender 2015

Von mir zusammengetellt mit Fotos von Marion Nickig ist
Der literarische Rosenkalender 2015

Der literarische Rosenkalender 2015

- Woche für Woche Zitate / Gedichte von berühmten Autoren / Autorinnen, denen bzw. ihren Werken Rosen gewidmet sind mit Fotos, die ihnen bzw. ihren Werken gewidmete Rosen zeigen oder auf den Text Bezug nehmen.

Ein persönlicher Favorit:

Thorbeckes Alte-Gärten-Kalender 2015

Thorbeckes Alte-Gärten-Kalender

Der Wochenkalender lädt im Lauf der Jahreszeiten ein zu einem Spaziergang zu alten Gartenanlagen. Die Farbfotos von Kriemhild Finken zeigen kenntnisreiche Detailaufnahmen von Pflanzen oder Gesamtaufnahmen von Orangerien, Kreuzgängen, Klostergärten, Schloßparks oder Bauerngärten. Daneben gibt es historische Blumenabbildungen aus den Beständen der Württembergischen Landesbibliothek. Alle Fotos sind in einem separaten Teil mit einem kurzen, aber informativen gartentippmäßigen Begleittext versehen. Sie eignen sich später - ausgeschnitten - auch noch gut für einen gerahmten Wandschmuck. Die gelungene Mischung stimmungsvoller Impressionen von alten Gärten und Parks mit historischen Abbildungen der schönsten Gartenpflanzen läßt uns Woche für Woche träumen und bietet Inspirationen für einen Gartenbesuch oder für den eigenen Garten!

Weitere Kalendertipps für Garten-, Natur- und LteraturliebhaberInnen

Keine Kommentare: