Donnerstag, 8. Januar 2015

Elvis Presley 80. Geburtstag

Elvis Presley (1935-1977), der amerikanische Sänger, Musiker und Schauspieler erhielt aufgrund seines immensen Erfolges den Beinamen "King of Rock 'n' Roll". Heute wäre er 80 Jahre alt geworden.
Rose Elvis Rose Elvis Presley
Den Country-Song Moody Blue sang Elvis 1977 auf seinem letzten gleichnamigen Album, 1966 den Song
Rose Paradise Foto Vierländer RosenhofRose Paradiese
Ebenfalls Songtitel von Elvis sind
Blue River, Burning Love (Syn.), Bossa Nova (Syn.), My Way
und Love me Tender.
Auch seiner Wohnstätte Graceland in Memphis / Tennessee ist eine Rose gewidmet.
Buchtipp: Elvis Presley - Story und Songs kompakt

1 Kommentar:

Henny hat gesagt…

Ich war und bin immer noch ein großer Elvis Fan und auch eine Rosenfreundin, aber dass eine Rose Elvis heißt wusste ich bisher nicht. Muss ich mich schämen?:)
Schon wieder ein neuer Grund weiterzusammeln !

LG Henny Kellner