Mittwoch, 9. März 2016

Schneeglöckchentage Luisenpark Mannheim

Für eine Erstveranstaltung schon sehr erfolgreich gelaufen sind die Schneeglöckchentage im Luisenpark in Mannheim - das Angebot an Pflanzen war super - neben den Galanthus-Raritäten auch andere Frühjahrspflanzen wie Helleborus, Alpenveilchen, Farne, alpine Pflanzen und mehr.
Pluspunkte gegenüber Nettetal waren die Fotoausstellung (sehr gelungene Fotos, habe versäumt, eine Gesamtaufnahme zu machen, Einzelfoto gehen copyrightmäßig nicht) und die Vorträge. Leider fiel Joe Sharman aus (Autopanne, kam nicht bis Mannheim) - aber hervorragende Organisation - schnell war Ersatz gefunden mit Alan Street.

Bäuerleins grüne Stube
Luisenpark Mannheim
der schöne Deko kreiierte
Luisenpark Mannheim
Luisenpark Mannheim
bei ihm gefundenes "Galanthophiles"
Luisenpark Mannheim

Farnangebot von van Driel
Luisenpark Mannheim

Das Filmteam des SWR bei der Arbeit hier online (wie lange, weiß ich nicht)
Luisenpark Mannheim

Das hier teuerste angebotene Schneeglöckchen 'Joe Sharman' - 500,-- Euro!
Luisenpark Mannheim

Und natürlich waren etliche Galanthus-Raritäten zu bestaunen wie
Galanthus Dodo NortonDodo Norton Galanthus HippolythaHippolytha Galanthus JacquenettaJacquenetta Galanthus KettonKetton
Galanthus Krim WildeKrim WIlde Galanthus SandersiiSandersii Galanthus South HayesSouth Hayes Galanthus WalrusWalrus

Acessoires mit Schneeglöckchenmotiv

Luisenpark Mannheim

Luisenpark Mannheim

Passenden Schmuck trägt diese Besucherin
Luisenpark Mannheim

Da es immer wieder regnete, habe ich keine Lust gehabt, mir den Park anzuschauen - hier nur einige Fotos aus den Schauhäusern

Luisenpark Mannheim (links im Bild die Organisatorin der Schneeglöckchentage Anne Repnow)

Luisenpark Mannheim

Luisenpark Mannheim

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Das Filmchen kann bis zum 7. 3. 2017 angeschaut werden, also ein ganzes Jahr lang!

LG Lis

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo,
leider konnte ich nicht an diesem WE Nach Mannheim. Danke für die Bilder und den Filmtipp. Der Garten von FR. Hauber ist übrigens auch im Sommer toll. Konnte ihn vor 1 1/2 Jahren besuchen.
LG Dagmar