Freitag, 15. Februar 2019

Wochenendtipp für Gartenfreunde

Diese Wochenende 16.2.-17.2. - statt in Nettetal finden jetzt im Kloster Knechtsteden 41540 Dormagen die Schneeglöckchentage statt.

Es werden vor allem viele seltene Galanthus-Sorten angeboten werden:
Galanthus-Angebot
z. B.

Galanthus Dodo NortonDodo Norton Galanthus HippolythaHippolytha

Galanthus JacquenettaJacquenetta Galanthus KettonKetton

Galanthus Krim WildeKrim Wilde Galanthus SandersiiSandersii

Galanthus South HayesSouth Hayes Galanthus WalrusWalrus

Die Schneeglöckchentage im Kloster Knechtsteden führen aber auch Anbieter anderer Pflanzen zusammen, die Sie in dieser Zusammensetzung sonst nirgendwo finden. Dazu gehören u. a. Andreas Händel mit Hepatica ("Mister Hepatica"), Susanne Peters mit Helleborus, Stephan Tetzlaff mit Pfingstrosen, Renate Brinkers mit Cyclamen. Ja, und ich mit meinen Gartenbuchraritäten bin auch dabei - bringe mein "Schneeglöckchen-ABC" natürlich auch mit!
Schneeglöckchen-ABC Mail-Brandt

Ein kleines kostenloses Vortragsprogramm mit interessanten Aspekten zum Thema Pflanze rundet das Angebot ab. "Begleitpflanzen für Schneeglöckchen" und "Schneeglöckchen für Einsteiger" stellt Michael Dreisvogt vom Arboretum Park Härle in Bonn vor, "Pfingstrosen heute – viel mehr als die Bauerngartenpflanze von vorgestern" Herr Tetzlaff.

Ob gezielte Jagd nach Besonderem oder einfach ein spannender Ausflug in die Pflanzenwelt: es lohnt sich nach Knechtsteden zu kommen!